MNG Thermostat-Knauf lässt sich nicht demontieren?

MNG HONEYWELL Knauf

so hier nochmal 2 Fotos von "darunter"

er lässt sich auch nicht nach oben abziehen, ich staune, dass so ein bisschen Plastik so dolle fest sitzen kann, habe was gelesen, dass oben eine Kappe sein könnte, da lässt sich aber nichts abhebeln.

2 Antworten

Ich vermute der ist geschraubt und irgend jemand hat es beim Streichen der Heizkörper zu gut gemeint.

Das Ventil ganz auf drehen und dann unten drunter mit der Rohrzange greifen (da sollte ein schmaler Ring sein).

Ansonsten mach mal ein Photo von unten drunter.

Mike197554
Beitragsersteller

Habz Ihr noch eine Idee ?

Mike197554
Beitragsersteller

Hallo , darunter befindet sich nichts, hier kommen die Fotos

stealthuser  08.01.2023, 08:26
@Mike197554

ich sehe kein Bild das von unten aufgenommen wurde, so das man die Rückseite des alten Reglers sehen kann.

stealthuser  08.01.2023, 08:28
@Mike197554

lade es einfach auf Google Fotos hoch. Dann ein öffentluches Album erstellen, Bild verschieben und einen Link erzeugen.

Das könnte ein Danfoss Rae System sein. Die haben keine Überwurfmutter, sondern sind gesteckt. Zum lösen, den Thermostat komplett öffnen und den darunter liegenden Plastikring eine viertel Umdrehung nach links drehen und abziehen. Das geht nur, wenn er komplett offen ist. Da der mal übergestrichen worden ist, könnte der verklebt sein und entsprechend schwerer abgehen. Für dein Tado System brauchst Du dann einen Adapter.