Mmuss es mir peinlich sein wenn ich mit 28 noch Zuhause im elterlichen Haus wohne?

8 Antworten

Was soll daran peinlich sein, wenn Platz genug ist um sich nicht auf die Nerven zu gehen?

Es werden viele seltsam finden. Ich finde es einfach zweckmäßig, wenn Du bei den Eltern lebst.

DavidWayne99  07.04.2020, 02:16

Da würde ich dir zur Seite springen.

Meines Erachtens ist das überhaupt nicht schlimm.

Habe einen ähnlichen Fall :

Ich, 24, Wirtschaftsinformatiker. Mein Vater besitzt ein Haus, welches für 2 Familien ausgelegt ist. Jeweils 120qm. Nun bin ich in die eine Wohnung "gezogen".

Warum sollte ich Miete oder Schulden für ein Haus abbezahlen, wenn ich auch dort wohnen kann ? - gibt für mich rational einfach keinen Sinn.

NoName2711
Beitragsersteller

Danke für diesen Beitrag. Dachte schon ich wäre peinlich.

DavidWayne99  07.04.2020, 02:15
@NoName2711

Nö. Wenn ich sehe, dass Personen Jahrzehnte das Haus abbezahlen, oder mit 70 noch die Miete irgendwie zusammen kriegen müssen, dann bin ich lieber Peinlich, habe dafür aber meine ruhe bzgl. wohnen.

Ich lege mir das Geld lieber weg ( oder kaufe Aktien ) und gönne mir dann ggf. Dinge, die sich andere nicht kaufen können, weil sie eine Immobilie abbezahlen müssen oder so.

Ja, das ist schon ein No-Go. andre haben mit dem alter schon eigene Familie.

Weit nach 20 und keine eigene Wohnung, da schrillen die Alarmglocken. Es ist ja nicht so als wäre es nicht möglich. mich würde das abschrecken. und dann noch bei Mama und Papa-brr...

Jede noch so kleine wurmverseuchte Einzimmer-Wohnung würde mehr hermachen.

NoName2711
Beitragsersteller

Wenn dich das abschreckt bitte. Das ist ja keine dauerhafte Lösung sondern nur zweckmäßig. Ich koche selber ich wasche selber etc.

Wenn es dir damit gut geht, ist alles cool. Aber ich finde es schon merkwürdig, wenn ich Menschen kennenlerne, die in meinem Alter (21) noch bei den Eltern wohnen. Find ich sehr unangenehm, wenn ich da zu Besuch bin.
Aber wie gesagt, wenn du dich damit wohlfühlst, ist es doch egal was andere denken.