MMR in dead by daylight?
Wie läuft das ab mit dem MMR in dead by daylight?
Ich spiele hauptsächlich Killer und frage mich ob ich einfach gelassen weiter spielen kann, ohne das mein MMR in einen Stand kommt wo ich nur noch verliere. Meine Sorge ist das wenn ich zu häufig gewinne, ich irgendwann da lande wo ich nur noch verliere.. kann das passieren? Und was mach ich dagegen?
was soll ich tun wenn ich nur noch verliere? Manchmal, wenn ich einen meiner Main Killer spiele zb Oni oder PH verliere ich runde nach runde. Heist das, ich bin mit den Killern schon an dem Punkt wo ich nur noch verliere weil die Gegner zu stark sind?
lg
2 Antworten
https://deadbydaylight.fandom.com/wiki/Skill-Based_Matchmaking_Rating
Guck mal hier, da ist es super erklärt, wie das Matchmaking aktuell funktioniert.
Es ist definitiv so, dass wenn du mit einem deiner Killer häufig gewinnst, du wirklich nur noch sehr gute und sweaty Survivor bekommst. Das kriegst du nur durch Niederlagen wieder zurück, deshalb gibt es auch häufig Killer die AFK sind, die stehen da einfach und wollen quasi mit Absicht verlieren. Ich dachte immer nach dem Rank Reset gibt es mal ein zurücksetzen des MMRs, aber leider nicht.. ich find es furchtbar als Killer zu spielen
Bedeutet das, dass jeder meiner Killer sozusagen eine Zeitbombe ist und wenn ich genug runden gewonnen habe diese "Bombe" explodiert und ich mit sweaty survivors gefangen bin?
So in etwa, man hat natürlich auch mal „schlechte“ Survivors, weil MMR heißt nicht gleich dass die sweaty sind, ich bin auch kein schlechter Überlebender, hab aber einfach mal schlechte Tage
Also jeder Killer wird mit der Zeit irgendwann da landen wo man nur noch gegen schwitzende Profis spielt??
So ein richtiges mmr gibts wohl nicht. Ich spiele nie killer und wenn, dann hab ich voll die Profi Survivor obwohl ich der größte Noob als killer bin
Danke! Aber weißt du zufällig ob es wirklich sein kann das man irgendwann noch zu häufigen Wins nur noch gegen Spieler spielt wo man keine Chance hat? Und wenn ja, was macht man da
dazu Steht leider nichts bei dem Beitrag.