MMR in dead by daylight?

2 Antworten

https://deadbydaylight.fandom.com/wiki/Skill-Based_Matchmaking_Rating

Guck mal hier, da ist es super erklärt, wie das Matchmaking aktuell funktioniert.

Zipaaa333
Fragesteller

Danke! Aber weißt du zufällig ob es wirklich sein kann das man irgendwann noch zu häufigen Wins nur noch gegen Spieler spielt wo man keine Chance hat? Und wenn ja, was macht man da

dazu Steht leider nichts bei dem Beitrag.

SnitchyHargrove  15.05.2024, 13:13
@Zipaaa333

Es ist definitiv so, dass wenn du mit einem deiner Killer häufig gewinnst, du wirklich nur noch sehr gute und sweaty Survivor bekommst. Das kriegst du nur durch Niederlagen wieder zurück, deshalb gibt es auch häufig Killer die AFK sind, die stehen da einfach und wollen quasi mit Absicht verlieren. Ich dachte immer nach dem Rank Reset gibt es mal ein zurücksetzen des MMRs, aber leider nicht.. ich find es furchtbar als Killer zu spielen

Zipaaa333
Fragesteller
@SnitchyHargrove

Bedeutet das, dass jeder meiner Killer sozusagen eine Zeitbombe ist und wenn ich genug runden gewonnen habe diese "Bombe" explodiert und ich mit sweaty survivors gefangen bin?

SnitchyHargrove  15.05.2024, 13:47
@Zipaaa333

So in etwa, man hat natürlich auch mal „schlechte“ Survivors, weil MMR heißt nicht gleich dass die sweaty sind, ich bin auch kein schlechter Überlebender, hab aber einfach mal schlechte Tage

Zipaaa333
Fragesteller
@SnitchyHargrove

Also jeder Killer wird mit der Zeit irgendwann da landen wo man nur noch gegen schwitzende Profis spielt??

So ein richtiges mmr gibts wohl nicht. Ich spiele nie killer und wenn, dann hab ich voll die Profi Survivor obwohl ich der größte Noob als killer bin