MMR bereits zu Anfang der Season gecrasht (LoL)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist aktuell ein Bug der mit dem 11.2 Patch gefixed werden soll.
Viele Spieler winstreaken gerade, haben aber negative LP gains.

Hier ein Tweet: https://twitter.com/MarkYetter/status/1352031056195510273

Dann weißt Du ja, was Du von der angegebenen MMR halten kannst. Die RiotAPI gibt externen Seiten keinen Zugriff auf die MMR, daher sind die Werte aller Seiten dort mit Vorsicht zu geniessen. Und in Deinem Fall scheint es halt leider sehr weit daneben zu sein.

DerAlilek
Beitragsersteller

Also die Seite liegt dann also auf jedenfall falsch. Dann aber nochmal für mich, damit ich das MMR System endgültig verstehe: Dadurch das ich in Platin 3 mit ca. 50 LP so wenig dazu gewinne und jede menge verliere, bedeutet das, dass League mich beispielsweise in P2 oder P1 einschätzt und daher davon ausgeht das ich „immer“ gewinne, dar ich ja aus sicht des MMR Systems derzeit immer gegen schlechtere Spieler spiele?

Die letzte Season habe ich übrigens mit P2 0LP abgeschlossen, falls das von relevanz ist.

flauski  20.01.2021, 14:37
@DerAlilek

Nein, es ist das Gegenteil der Fall. Du bekommst mehr LP, wenn Deine angezeigte Elo unter Deiner MMR ist und weniger, wenn Deine angezeigte Elo über Deiner MMR ist. Denn das System versucht immer die MMR und die angezeigte ELO anzugleichen.

Wie viele LP du bekommst kommt nicht nur darauf an ob du gewinnst oder verlierst, sondern auch wie du gespielt hast. Wenn du richtig hoch verlierst mit einem 1/10/3 oder, so dann verlierst du natürlich mehr Punkte. Genauso bekommst du weniger Punkte wenn du weniger zu einem ein beigetragen hast nach Riot.

Außerdem kommt es natürlich auch auf die Leute an gegen die du spielst. Wenn die im Schnitt einen niedrigeren Rang haben als du, dann verlierst du mehr und Gewinnst weniger.

Zumindest ist das meine Erfahrung, Riot sagt dazu wenig.

flauski  20.01.2021, 14:38

Nein, das stimmt nicht. Für die LP ist es komplett irrelevant, wie ein Sieg oder eine Niederlage zustande gekommen sind. Das was Du meinst, ist für die Note relevant, aber die hat keinerlei Einfluss auf die LP.

DerAlilek
Beitragsersteller

Dem hätte ich bis gestern auch noch zugestimmt, weil ich eigentlich auch immer diese Erfahrung gemacht habe. Wüsste ich, wie ich in einer Antwort einen Screenshot verlinke, würde ich dir ein Bild zeigen, auf welchem ich mit 13/1/15 der beste Spieler aus meinem Team war - offensichtlich,aber dennoch nur 11LP bekommen habe.