MMOGA verifizierung, verlangen Ausweis?

4 Antworten

Entweder Du akzeptierst die Geschäftsbedingungen oder eben nicht. Das kann man sicher dort in den AGB nachlesen, dass ein MIndestalter Vorraussetzung ist für die Anmeldung. Schreib ihnen, entschuldige Dich, dass Du das überlesen hast und frage, ob sie Deine Anmeldung stornieren können.

Mehr kannst Du nicht tun.

Meinem Bruder ist etwas ähnliches passiert. Viele halten MMOGA für eine unseriöse Seite, was jedoch nich stimmt. MMOGA hat viel Erfahrungen mit Betrügern, die nachdem sie den Artikel erhalten haben, das Geld zurücknehmen. Daher wollen sie einfach deine Identität bestätigen, damit sowas eben nicht mehr passiert.

Ich persönlich würde einfach das Geld zurück verlangen und eventuell mit einer anderen Zahlungsmethode zahlen (bezahle eigentlich immer per Sofortüberweisung) oder eine andere Seite aufsuchen. Allerdings besteht meiner Erfahrung nach keine Gefahr darin, MMOGA den Ausweis zu zeigen, als Identitätsbestätigung.

Ich nehme mal stark an, dass Du minderjährig bist. Dann hast Du bei PayPal nichts zu suchen und Dein Konto wird, wenn Du die Volljährigkeit nicht nachweisen kannst, gesperrt.

Tatsache ist ja wohl, dass berechtigte Zweifel bestehen an deiner Identität oder an der Rechtmäßigkeit deines Accounts.

Warum sonst weigerst du dich, deinen Ausweis vorzuzeigen?

Wenn du gegen die AGB bzw. gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hast, dann wird dein Account gesperrt - mit Recht. Und das Geld kannst du in dem Fall vergessen.
Da wärst du nicht der Erste, dem das so ergeht, nach einem Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen.

Das sind halt die üblichen Konsequenzen, mit denen man rechnen muss, wenn man gegen die Regeln verstößt.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem man einfach machen kann, was man will, ohne sich um die Regeln zu kümmen.

gamel124  16.05.2020, 17:55

Wo verstößt er denn gegen Regeln? Immer wenn ich mit PayPal zahle, muss ich meinen Ausweis hinschicken. Haben ein Top System! nicht

tacitus276  11.07.2022, 23:33

Ich weigere mich den Ausweis deswegen vorzuzeigen, da sie ihn nach bereits erfolgter Bezahlung verlangen, und dies auf keiner anderen Seite zu diesem zweck verlangt wird, mit der Ausnahme von Bestellungen von Altersbeschränkten Gegenständen wie Alkohol