MMOGA Rückgabe Recht/Stornierung?

3 Antworten

Wenn Du ordnungsgemäß storniert hast, ist der Kaufvertrag ungültig und Du hast kein Recht am Spiel. Ebensowenig wie der Verkäufer ein Recht auf das Geld hat.
Sprich beides muss zurückgegeben werden.
Dass Du das Spiel nun ungewollt erhalten hast, ist nicht Dein Problem, sondern der des Verkäufers.
Du solltest darauf bestehen Dein Geld zurückzuverlangen, denn darauf hast Du ein Recht.

Mehr als Hoffen kannst Du da ehrlich gesagt aber nicht.
MMOGA ist längst bekannt dafür Gesetze zu ignorieren.
Das sieht man auch wunderbar an der "Identitätsprüfung", die in Deutschland in der Form explizit verboten ist.
Und da die Adresse der Firma überhaupt nicht existiert, wirst Du auch mit einem Anwalt keine Chancen haben. Das haben schon viele große Publisher vergeblich versucht.
Wenn Du beides zusammenzählst, kannst Du Dir auch mal überlegen, was sie mit den Daten der "Identitätsprüfung" (aka einer 1:1 Kopie eines Personalausweises) wohl so anstellen.

Mit dem Key wirst Du auch nicht viel anfangen können.
Da MMOGA u.A. Keys verkauft, die sie mit geklauten Kreditkarten bezahlt haben, kannst Du nicht sicher sein, ob der Key überhaupt funktionieren, bzw. nicht nach Aufdeckung des Kreditkartenbetrugs gesperrt wird.
Heisst also, selbst wenn Du ihn verkauft bekommst, bleibt das Risiko deswegen noch mehr ärger am Hals zu haben.

Du solltest darauf hoffen, dass Du das Geld irgendwie zurückbekommst.
Wenn die nein sagen, hast Du leider die A-Karte.
So ist das aber nuneinmal, wenn man bei solchen Keysellern kauft.

Ich habe mir gedacht ne, will ich nicht und meine Bestellung storniert

Tja, das kommt jetzt darauf an, ob Du das in dem Moment noch konntest. Dazu müsste man die ABG kennen und den Bestellvorgang. Ich könnte mir vorstellen, dass das in dem Stadium nicht mehr möglich ist.

welches spiel denn? vielleicht findest du ja nen abnehmer anderweitig, wahrscheinlich nicht zum einkaufpreis.. nur ne notlösung

apophis  07.11.2020, 06:56

Eine Notlösung, die u.U. noch mehr Ärger verursachen kann.
MMOGA ist bekannt dafür auch Keys zu verkaufen, die mit geklauten Kreditkarten bezahlt wurden.
Es besteht also stets das Risiko, dass das Spiel gesperrt wird, sobald der Kreditkartenbetrug aufgedeckt ist.

Heisst für den FS, er muss sich mit einem unzufriedenen Käufer herumschlagen, weil er ihn einen korrumpierten Key verkauft hat.
Ist das so, wird er im besten Fall den Kaufpreis erstatten müssen,
im schlimmsten Fall wird es zu einer Klage kommen.