MMOGA IP Bann?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das kann passieren. Die IP wurde aus bestimmt berechtigten Gründen mal gesperrt, was aber nichts mit dir zu tun haben muss. Der Bann bezieht sich dabei auf die öffentliche IP Adresse deines Routers, die er täglich vom Provider neu bekommt und hat nix mit den privaten IP Adressen in deinem privaten Netzwerk zu tun. Die öffentlichen IP Adressen sind in der Regel nicht statisch, sondern werden regelmäßig dynamisch neu verteilt. Bekommt dein Router für heute eine IP Adresse, die mal auf irgendeiner Seite gesperrt wurde und du besuchst damit rein Zufällig diese Seite, dann bist du dort vorübergehend gesperrt. Das ist mir auch schon passiert und ich glaube sogar schon mal hier auf GF.

Einfach den Router neu starten und du solltest eine neue öffentliche IP bekommen, mit der wieder alles läuft.

Das ist auch der Hauptgrund, warum man heute wieder davon abkommt IP Adressen zu bannen, und lieber auf Hardware ID Bann's setzt.

mfG computertom

QWERTZ2022
Beitragsersteller

Okay vielen dank für die Antwort werde ich mal versuchen.

Ich habe mir da auch eig. nie was zu schulden kommen lassen, ab und an mal nen Key gekauft und auch immer ordentlich bezahlt und nie was zurück buchen lassen oder sowas.

computertom  12.07.2022, 17:47
@QWERTZ2022

Kannst dich beruhigen, ich glaube dir das du unschuldig bist. Aber nur mal angenommen, das du selbst mal gebannt worden wärst, über die öffentliche IP Adresse, dann hätte das keinen Sinn gemacht, denn sobald dein Router eine neue öffentliche IP erhält, was im Prinzip täglich der Fall ist, dann wärst du wieder entsperrt gewesen und Derjenige, der deine öffentliche IP Adresse vom Vortag bekommen hätte, der wäre dann dafür gesperrt worden, und so weiter.

Deswegen macht ein IP Bann auch kaum Sinn, außer wenn z.B. ein verseuchter Server, immer wieder von einer bestimmten IP Adresse aus angreift, macht das sperren dieser IP Adresse Sinn.