Mmacht ihr euer WLAN auf dem Handy aus wenn ihr schlafen geht oder lasst ihr es an?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

An 61%
Aus 39%

19 Antworten

An

Ganz abgesehen von der Harmlosigkeit des WLANs - ein Handy, das nicht benutzt wird, sendet auch so gut wie keine Funksignale aus.

Aus

Kriege sonst manchmal Benachrichtigungen und ich würde am Morgen dann vergessen die Benachrichtigungen wieder laut zu machen

Aus

Das WLAN am Smartphone habe ich so gut wie nie an. Dafür nutze ich die Mobile Datenverbindung.

Gegen Abend, wird das Smartphone in den Flugzeugmodus versetzt. Da manche Dienstleister, es wohl spaßig finden, mitten in der Nacht E-Mails zu verschicken. Und ich sonst davon wach werden würde.

An

Es liegt nicht im Schlafzimmer, also kann es eingeschaltet bleiben und nachts Updates ziehen.

Aus

Ich sag meinem Handy gute Nacht und dann macht das das und morgens sage ich guten morgen und das morgenprogramm läuft ab.

Für mich macht es keinen Sinn da ich es sowieso nicht mit bekomme.