Wie laut Fernseher schauen bei der Nachtruhe?

5 Antworten

Kannst ja Kopfhörer aufsetzen. Es muss halt Zimmerlautstärke sein das heißt außerhalb des Zimmers darf es nicht hörbar sein.

Einfach Kopfhörer auf und fertig

Mache ich beim Camping auch immer, weil ich aus dem Zelt heraus nicht sämtliche Nachbarn mit meinem Programm beglücken will.

In der Nachbarswohnung dürfen keine 40 db(A) ankommen! Entsprechend musst du die Lautstärke anpassen. Je nach Entfernung und Isolierung, kannst du selbst gerne auf 50 db(A) hören.

du solltest die Lautstäke auf Zimmerlautstärke stellen so das kein Nachbar in seiner Nachtruhe gestört wird.

50 db sind aber viel zu viel, 35 db sind noch tolerierbar, aber 40 db ist es schon Störung der Nachtruhe

ElRyv
Beitragsersteller

Ich habe gedacht Zimmerlautstärke ist 50 db. Also in meiner Wohnung maximal 35 db, dann hören meine Nachbarn Nichts?

Schubert610  29.05.2024, 12:02
@ElRyv

Die 50 db sind Tagsüber, am besten wäre es einfach mal zu messen was der Nachbar hört und was nicht.
Mach es dir doch aber nicht so schwer und setz dir Kopfhörer auf wenn du morgens deine Nachrichten sehen willst.

Auf Zimmerlautstärke oder mit Kopfhörer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung