Mixa Lotion(lila) fürs Gesicht?

1 Antwort

Du kannst Angaben wie "fürs Gesicht", "für den Körper" oder "für Babys" oder "für reife Haut" getrost ignorieren.

Wichtig ist nicht, was vorne auf der Packung draufsteht, das ist nur Werbung. Das einzig Wichtige steht hinten, nämlich die Liste der Inhaltsstoffe.

Wenn deine Creme alkoholfrei und unparfümiert ist und keine sonstigen hautreizenden Inhaltsstoffe enthält, dann spricht überhaupt nichts dagegen, die auch im Gesicht und um die Augen zu verwenden.

Ich finde in der Liste der Inhaltsstoffe deiner Mixa-Lotion keine hautreizenden Inhaltsstoffe. Was das Koriandersamenöl soll, verstehe ich zwar nicht ganz, aber es steht ganz hinten hinter der Zitronensäure (die ist nur ein pH-Regulator), also kann es keine messbare Wirkung haben.