Mitten in Q3 Schule abbrechen?

2 Antworten

Soweit ich weiß, kannst du ein Fachabi NUR auf einer Berufsschule machen.

Nach der EF also der 10. Klasse, hast du die mittlere Reife bzw. die Fachoberschulreife.

Wenn du jetzt gehst, hast du auch nur diese Fachoberschulreife der 10. Klasse.

Ich würde dir empfehlen, einfach noch dein Abi durchzuziehen und nicht alles kippen lassen jetzt. Einfach Zähne zusammen und noch 1-2 Jahre durchziehen und danach steht dir die Welt offen. Statt jetzt einfach abzubrechen und sich den Kopf zerbrechen was man machen soll.

letitgoxxx
Beitragsersteller

Es gibt Gründe warum ich abgehen will, deswegen ja auch die Frage, es ist sehr ernst gemeint

Hey!

Ich mache zwar FOS, aber ich denke, ich kann dir trotzdem ein wenig weiterhelfen. Durch ein FSJ hast du nicht das Fachabi. Du musst eine 3 Jährige Ausbildung machen, damit du den praktischen Teil hast (den schulischen hast du ja bereits schon). Aber ich weiß nicht, inwieweit das durch Corona möglich ist: Meine beste Freundin ist momentan in der Q1 und meinte, durch Corona können sie momentan kein Fachabi machen.

Frag am besten einfach mal in deiner Schule nach, die können dir da echt die beste Auskunft dazu geben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

letitgoxxx
Beitragsersteller

Das mit der Ausbildung trifft aber nicht zu, jedenfalls nicht in dem Bundesland wo ich wohne