Mittelstrahl schwangerschaftstest?

5 Antworten

Beim Schwangerschaftstest ist das egal, weil das gemessene Hormon gleichmäßig im Urin verteilt ist.

Das Ergebnis kann immer falsch negativ sein.

Der Mittelstahlurin ist die bevorzugte Methode für bakteriologische Untersuchungen.

Bei einem Schwangerschaftstest spielen vorkommende Bakterien der vorderen Harnröhre und der äußeren Geschlechtsorgane keine Rolle und nehmen keinen Einfluss auf das Ergebnis.

Hingegen kann ein zu früh durchgeführter Test falsch-negativ sein.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Das ist völlig egal. Das HCG ist überall im Urin, nicht nur im Mittelstrahl.

Das Ergebnis kann grundsätzlich falsch negativ sein.