Mittelfinger dick

7 Antworten

Ab zum Arzt. Es hat sich ein Eiterherd gebildet, der heraus muss. Wenn du keine Blutvergiftung riskieren willst oder gar eine Amputation, weil du nicht rechtzeitig zum Arzt gegangen bist, wirst du mit dieser Hand bald keine "fünf Bier" mehr bestellen können! Da hilft es nicht "Angst" zu haben! Die Angst, den Finger zu verlieren sollte da schon größer sein! Dir jetzt einen Tipp zu geben, die Schmerzen zu lindern, würde dich noch länger vom Arztbesuch abhalten. Erwarte also keine Hilfe von mir. Gehe dich Waschen, zieh dich an und fahre zur nächsten Ambulanz. Dort wird man die Wunde spülen, begutachten und versorgen. Dann kannst du auch ohne Schmerzen ins Bett steigen. Mach dich auf die Socken! Chiliheadz.

RockyIIII
Beitragsersteller

Danke, hab um 9 uhr einen Termin bei einem Arzt! Meine Mutter meinte, dass liegt daran, dass das Nagelbett oder so entzündet ist glaube ich, weil ich da immer so ich zitiere "Dran rumfresse". :D Eine Amputation? Das wär so schlimm, ich könnte niewieder Ballerspiele spielen ohne gut zu sein :D Okay, das wär das kleinste problem mit dem Spielen haha ich mein ja nur weil ich in den letzten Tagen wirklich sehr sehr Süchtig bin.

Ja, das ist ein deutliches Anzeichen für eine Infektion. Ohne Dir einen Rat zur Selbstbehandlung geben zu wollen (so was gehört zum Arzt), wirst Du vermutlich einen sterilen Verband bekommen (Abdeckung mit Beta-Isadona (sofern keine Jod-Allergie!) oder vergleichbar, Stülpa) und der Impfschutz wird kontrolliert. Halte mal besser Deinen Impfpass bereit und statte Deinem Hausarzt einen Besuch ab. Heute.

kann sein das du deine Nägel nicht richtig schneidest und die "einwachsen", hatte das als Kind auch öfter, rechts und links vom Nagel geschwollen, hatte die Nägel immer mehr oder weniger gerade abgeschnitten, wobei die Form ja abgerundet sein muss

Das ist ein Eiterabszess und muss vom Arzt ausgeschält werden!

Beeil dich, denn Eiter, der sich im Körper verteilt, kann den Herzmuskel angreifen!

Hatte meine Tochter auch. Wir sind zum Arzt, der hat die Hand mit einer Spritze betäubt und den Abszess ausgeschält. Nach eienr Woche war alles wieder verheilt.

Durch dein Gepolke mit dem (nicht sterilen) Zirkel hast du das ganze nur verschlimmert, geh und lass da einen Fachmann (Arzt) ran!

udnobbe  02.08.2011, 05:37

Beeil dich, denn Eiter, der sich im Körper verteilt, kann den Herzmuskel angreifen!

Kann man das so generalisiert und dramatisiert stehen lassen? Ich finde keine andere seriöse Quelle dazu. Hilfst Du mir bei der Suche?

Dea2010  02.08.2011, 05:43
@udnobbe

Zitat:

Endokarditis - Entzündung der Herzinnenhaut und der Herzklappen. Wird nahezu ausschließlich durch Bakterien und Pilze verursacht.

Eiter besteht aus Bakterien! Und genau so hat sich eine Bekannte von mir ihr Herz ruiniert... durch das verschleppen einer eitrigen, an sich harmlosen Entzündung.

Quelle ist das Kardionet.com!

udnobbe  02.08.2011, 06:15
@Dea2010

Danke für die Info. Och, dann ist das aber nichts Eiter-spezifisches, sondern ein grundsätzliches Risiko bei jeder Infektion. Es lebe das Immunsystem in Verbindung mit dem lymphatischen System. Wikipedia behauptet, herzgesunde Menschen seien prinzipiell nicht bedroht. Bin dagegen, Pferde scheu zu machen. Der Fragesteller sollte sich primär über seinen Tetanusschutz Gedanken machen, dann können wir über so Spezialfälle weiter diskutieren. Trotzdem interessant.

Hmm :( Liegt das vielleicht daran, dass ich vielleicht an meinen Fingernägel "Knabbere" und auch manchmal die Haut daran. Das mache ich schon ewig. Ich kann nichts dagegen tun, das ist einfach so!

udnobbe  02.08.2011, 05:44

Ich vermute eher, die Infektion wurde durch den (natürlich) nicht sterilen Zirkel unter die Haut getragen. Wikipedia gibt Hinweise darauf, dass unangenehm riechender Eiter (Fäkalien?) das Bakterium Escherichia Coli (E.coli) beinhaltet, ein bei uns Menschen üblicherweise vorkommender Darmkeim.

Guter Hinweis auf die persönliche Hygiene inkl. gründlichem Händewaschen!

RockyIIII
Beitragsersteller
@udnobbe

Lol? Also nach jedem Pinkeln wasche ich mir aufjedenfall die Hände.. Sonst? naja ich muss dazu sagen ich bin letzter Zeit ziemlich PC süchtig und komme nicht so schnell aus meinem Zimmer raus, also heisst es nur Hände Waschen nach dem pinkeln ^^