Fingernagel nach heftigem hammer schlag Blau!

von oben - (Fingernägel, Daumen) von der seite - (Fingernägel, Daumen)

6 Antworten

Da hast Du durch den Schlag einen Bluterguss. Wenn Du Glück hast wächst das heraus, ansonsten musst Du bei Schmerzen zum Arzt. Er bohrt den Nagel mit einer Mininadel auf und die Schmerzen sind weg :)

Der Nagel fällt mit der Zeit ab. Aber es wächst schnell ein neuer nach. Geh trotzdem mal zum Arzt. Und bis dahin kühlen.:)

normalerweise tut er lange zeit weh und dann fällt der nagel ab und ein neuer wächst nach... da es aber der daumen ist und das ein wichtiger finger ist würde ich dir raten, dass du zum arzt gehst und es dir genau anschauen lässt, denn vielleicht ist ja auch was gebrochen...

Bis dorthin kühl den finger mit eis und halte in in die höhe damit alles gut durchfließen kann... ich hatte das schon am zeigefinger, das hat ein paar wochen gedauert bis alles wieder gut war

gute besserung

Irgendwann wird der alte Fingernagel ausfallen und ein neuer nachkommen. In circa nem halben Jahr wird man nicht mehr sehen können, was passiert ist.

Der Nagel könnte abfallen, danach wird ein neuer wachsen.