Mitteilung zu unvorhergesehenem Nasenbluten während Nachschreibeklausur?

4 Antworten

Nasenbluten hat meistens ja keine „schlimmen“ Gründe. Ich hätte es an deiner Stelle beobachtet ob es sich nach kurzer Zeit wieder legt, wenn ja, hätte ich die Klausur geschrieben.

Ansonsten immer abmelden und nicht einfach gehen, das ist in der Schule so und auf der Arbeit später auch

Wenn du beim Arzt warst und der das attestiert hat bzw. eine Bescheinigung darüber ausgestellt hat, dass du nicht schulfähig warst, wäre doch alles okay?

Lass dir vom Arzt ein Attest rausschreiben. Bockt die Lehrerin, reklamiere beim Direktorat und benenne deine Mitschüler als Zeugen.

...und rechne damit, dass du die Klausur sehr bald doch schreiben musst. Also solltest du gegen die Uhr nachlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcoost  18.12.2023, 14:42

Es ist nicht schlimm wenn du plötzlich nasenbluten hast ich habe das auch oft einfach so, leg dir etwas kaltes auf den nacken und halte ein Taschentuch an deine Nase, dann ist es nach ungefähr 10 Minuten weg

Liebe Grüße

Trotzdem hättest Du kurz bescheid sagen können. Das ist jetzt keine Sache auf Leben und Tod. Hätte man dich mit dem Rettungswagen abtransportiert, wäre das etwas anderes gewesen.

Nikejaa
Fragesteller

Naja meine Mitschüler haben das dem Lehrer gesagt weil ich zuviel Nasenbluten hatte war die ganze Zeit auf Toilette