Mittagsachlaf? Was hält ihr davon?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach' ich hin und wieder. Mehrmals die Woche, aber nicht jeden Tag. Wenn ich müde bin, schlafe ich, wenn ich nicht müde bin, kann ich nicht einschlafen. Ich versuche, irgendwie auf meinen Körper zu hören, was meinen Schlaf"rhythmus" angeht ... Und ja, dieser "Rhythmus" scheint extrem unkonventionell zu sein.

Mein Mittagsschlaf ist manchmal ein Dösen von ein paar Minütchen und manchmal geht er circa 3 Stunden lang. Und alles dazwischen.

Habe ich früher gemacht jetzt nicht mehr . Nach 16 Uhr sollte man kein mittagsschlaf mehr machen. Weil man dann später in der Nacht vielleicht Probleme bekommt einzuschlafen. Es könnte den schlaf rhythmus durcheinander bringen

Wenn man es sich leisten kann, ist es ja gut. Auch wenn man nur ganz kurz schläft. Bei den meisten geht es aber wegen Arbeit nicht.

Ich schlafe zurzeit aber sowieso bis weit in den Mittag hinein. Ich hoffe, dass ich aus diesem Rhythmus wieder rauskomme.

Ich habe da ehrlich gesagt gar keine Zeit zu, da ich morgens um 07.00 Uhr aus dem Haus gehe und bis 16.00 Uhr arbeiten muss.

Bis ich dann zu Hause bin und etwas gegessen habe ist es nicht selten erst 18.30 Uhr.

Wenn dann penne ich Abends eher beim Fernsehnschauen für eine Stunde ein, wenn meine Freundin was "schnulziges" schaut, was mich nicht fesselt.

Und am Wochenende wollen meine Kids bespaßt werden , d.h. ebenfalls keine Zeit dazu.

Ich kann heute nicht mehr verstehen warum ich mich als Kind je dagegen gewehrt habe. 😂

Wenn man die Zeit hat für so ein nickerchen und der Typ Mensch dafür ist, ist das ganz nett.