Mitschüler spicken, was tun?

2 Antworten

Hey,

Du kannst Niemanden „auffliegen“ lassen, außer du hast handfeste Beweise. Aber vorab, wenn du das wirklich tust, muss dir klar sein, dass du dir selbst auf sozialer Ebene schadest. Es kommt nicht so gut, wenn man das herausfindet.

Mein Tipp ist, dass du es einfach lassen solltest. Irgendwann werden sie schon mal erwischt...

MfG

Du kannst den Lehrer ja einfach mal darum bitten, vor der Klausur die Handys aller Schüler einzusammeln. Das machen wir bei uns in der Klasse auch so, einfach, damit Schüler auch gar nicht erst in Versuchung kommen zu spicken. Bei einer Lehrerin mussten wir auch Federtasche vom Tisch nehmen und durften nur die benötigten Schreibmaterialien auf dem Tisch liegen lassen, damit sie sehen konnte, dass wir auch keinem Spickzettel haben. Darum könntest du deinen Lehrer ja auch noch bitten, falls deine Mitschüler auf die Idee kommen mit Zetteln zu spicken. Der Lehrer kann dies natürlich auch ankündigen, ohne deinen Namen zu erwähnen, sodass du nicht wie eine Petze dastehst.