Mitschüler Lästern/ Haben ein Problem?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich für mich eher so an, als sollten die anderen mal an sich arbeiten und nicht du.

Schaffen die es ernsthaft nicht darauf klarzukommen, dass jemand in etwas besser ist, als sie … das finde ich echt bitter.

Mach am besten einfach dein Ding, kümmere dich nicht zu viel um deine Mitschüler und ignoriere das Geläster. In dem Alter ist sowas vielleicht noch halbwegs normal, aber dennoch ist das ein Zeichen von Unsicherheit.

Dein können zeigt den anderen einfach was sie alles nicht können. Das Problem hatte ich auch. Da kannst du nichts machen, außer sie darauf hinzuweisen das sie evtl weniger lästern und mehr lernen sollten, dann wären sie nicht ständig schlechter als du. Steh da drüber, spätestens wenn du ihnen dann Geld auf ihr tellerchen vorm WC legst ist es dir eh egal ob die es nervig fanden das deine Leistungen besser wären als ihre.

dasadi  12.07.2022, 12:33

Würde dieser Hinweis erfolgen, würde alles noch viel schlimmer werden. Und Dein Hinweis auf die Zukunft als Klofrau/mann, den finde ich sehr überheblich.

yuyake  12.07.2022, 12:44
@dasadi

Aufhören werden sie eh nicht. Kinder sind grausam. Zu zeigen das es sie ärgert/ traurig macht stachelt sie nur an.

Wer sich mehr damit beschäftigt zu lästern und zu heulen weil andere besser sind statt die eigenen Leistungen aufzubauen bringt es meist nicht weit. Lieber so auf die Zukunft blicken als sich runter ziehen zu lassen. Ich wünschte mit hätte jemand den Tipp gegeben, dann hätte ich mich nicht ständig versteckt und geschämt wenn ich mehr wusste als alle anderen.

Lange rede kurzer Sinn.....da hat deine Mitschüler der Neid gepackt einige missgönnen dir deine Erfolge und die haben gemerkt, dass es auch andere nervt und so kommt eines zum andern und sie tun sich zusammen.

Vielleicht wäre es besser deine Erfolge nicht so in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Das wird schon wieder.

Du weißt ja reden ist Silber- Schweigen ist Gold :o)

Du redest gar nicht mehr über deine Leistungen, sondern bist einfach im Unterricht und schreibst deine Noten, kommentierst die aber nicht. So baust du kein Neid der anderen auf, machst dir keinen Stress und dich nicht weiter unbeliebt.

Menschen sind nun mal neidisch, gibt man ihnen Futter, führt es zu Mobbing.

Du kannst die verfahrene Situation nicht mehr ändern, aber Du kannst Dich zurücknehmen. Rede nicht mehr über Noten, gib keine Eigeneinschätzungen ab, sei freundlich zu denen, die zu Dir freundlich sind und ignoriere die anderen, ohne überheblich zu sein.

Es tut mir leid für Dich, dass Du das durchmachen musst.