Mitschüler hat mein Handy kaputt gemacht was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir Zeugen für den Vorfall.

Falls das Lehrerkollegium/Rektorat nichts unternimmt, wende dich zusammen mit deinen Eltern an die Schulaufsichtsbehörde.

Allerdings gehts da nur um disziplinarische Maßnahmen wie einen Verweis für den Täter.

Ich glaube eher nicht, dass der dir den Schaden ersetzen muss. Wie teuer ist das Handy?

Wenns um einige hundert Euro geht, würde ich einen Anwalt fragen ob man da was machen kann.

Aufjedenfall mit deinen Eltern reden sowas is von deinem Mitschüler und Lehrer nicht normal.

Und halt nachdenken warum er es getan hat also dein Mitschüler sowas is nämlich nicht wirklich normal .

Wegen dem Handy ansich, kannst du leider nicht viel tun. Aber wegen der beleidigung würde ich mal mit dem Schulleitung reden, wenn dir die anderen Lehrkräfte nicht glauben

Singuli  28.09.2024, 18:55

Wieso kann man wegen dem Handy nicht viel tun

Mara1596  28.09.2024, 18:57
@Singuli

Naja, wenn es nicht von anderen Personen beobachtet wurde, kann man nichts machen, vorallem weil das Handy auch nicht versichert ist...ansonsten steht Aussage vor Aussage und da kommt man nicht weit...wenn es allerdings beobachtet wurde kann man natürlich zu Polizei gehen und Anzeige erstatten, aber auch da wird wahrscheinlich nicht viel passieren