Mitglied in der Jungen Union (JU)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Einer meiner Freunde ist in der JU & müsste 22 oder 23 Jahre alt sein. Er erzählt mir des öfteren davon.

Normalerweise wird der nächste Schritt sein, dass sich der Kreisverband bei dir meldet & du diesbezüglich einen netten Brief bekommst, indem man dich willkommen heißt und dir eine JU/CDU Anstecknadel beilegt die du dir ans Sakko stecken sollst ;)

Normalerweise besteht das "Leben" in der JU aus politischen Seminaren, Wahlveranstaltungen & Gesprächsabenden, Besichtigungen von politischen Einrichtungen & kulturellen Stätten, aber auch aus "gemütlichen" Dingen wie 'nem Grillabend oder einem "chilligen" Abend :) So kenne ich es zumindest!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Such erstmal nach deinem Kreisverband der JU/CDU/CSU. Dort findest du idR anstehende Termine. Guck was dir passt, nimm erstmal nicht zu spezielle Themenabende und lern die Leute kennen. Die können dir auch alles weitere erklären.