Mitdenken lernen

3 Antworten

Lerne zuhören und auch mal zu sagen:"Da muss ich mir erst Gedanken drum machen.... kann ich so grad nicht sagen."

Indem du immer gut beobachtest und Fragen stellst.

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten, wenn es darum geht etwas besser verstehen zu wollen. Stelle auch Fragen wie: kommt jetzt als nächstes dieses? Oder jenes? Erkläre mir bitte die Zusammenhänge. Ohne guten Lehrer ist ein Mitdenken fast unmöglich- vor allem dann wenn dein Lehrer/Ausbilder heute Hüh und morgen Hott sagt.

Du wirst dann mit der Zeit immer besser abschätzen können, wo du dich als nächstes besser nicht hinstellen solltest, weil du dann im Weg bist, oder welches Werkzeug als nächstes gebraucht wird.

Mein Ausbilder nannte das immer: Mit den Augen stehlen...

Wieso stellst du die gleiche Frage zweimal?

siehe hier:

Wie lerne ich das Mitdenken

Wie lerne ich das Mitdenken gefragt von eRiK76Silber-Fragant vor ca. 24 Stunden

Wünsche nen schönen guten Abend !

Die Frage ist leicht gestellt: Wie lerne ich es, besser mitzudenken ? Bzw. gibt es da Tipps, weil ich dabei oft meine Defizite habe.

vlg. ;)