Mitbringsel aus Deutschland - für Freunde aus Algerien?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme selber aus algerien und die freuen sich über Schokolade (Pralinen,Ferrero Rocher,raffaelo,toffifee,After eight )und Käse (Camembert oder teurer Käse)und für die kleinen vielleicht Spielzeuge und für die Frauen ist Parfüm auch gut .

Für deine Hitlerfreunde kann man so einen typischen Bierkrug mit Deckel aus Ton mitbringen.Sag ihm ruhig, dass man daraus normalerweise Bier trinkt.Typisch deutsch halt.

Ansonsten eben etwas aus deiner Region.

Wo genau kommst du denn her? Es gibt doch bestimmt was, was typisch für die Region ist, aus der du kommst? =)

In Sachen typische Lebensmittel muss man natürlich aufpassen, dass weder Schwein, noch Alkohol darin enthalten sind, wenn man streng gläubige Moslems besucht, aber Süßigkeiten kommen bestimmt gut an! Schokolade klingt da schon ganz gut! Ritter Sport ist typisch deutsch.

Sind Kinder in der Familie? Für die könntest du Ahoi Brause mitbringen.

Zu Punkt 2 würd ich abraten, absolutes no go! Lieber etwas, was ihn für seinen Aufenthalt in Deutschland vorbereiten kann. Reiseführer zB.

Punkt 3 wird schwierig... Ein Knetball würd mir da nur einfallen oder so eine Fingerhantel/Handmuskeltrainer. Aber das ist ja nicht typisch deutsch und ich weiß auch nicht, ob das ein geeignetes Gastgeschenk wäre. ;)

HapsHaps
Beitragsersteller

Ich komme aus NRW, also so richtig Tradition haben wir hier nicht :D Ja es gibt Kinder, der jüngste ist aber schon 14 - ich schau mal :) Reiseführer ist eine gute Idee, aber ich suche eher nach etwas lustigem

Shiftclick  13.12.2017, 14:15
@HapsHaps

Für die Kinder Ü-Eier? Ich habe keine Ahnung, was es in Deutschland massenhaft gibt und in Algerien nicht. Manche Ausländer sind verrückt nach Zahnpasta, Shampoos oder anderen Kosemetikartikel oder ein Marken-Parfum. Für den Freund des Makabren, vielleicht ein 'Ordnung muss sein'-T-Shirt? https://www.amazon.de/dp/B009T6M46O

Für den Vater in der Gastfamilie Werkzeug?

ich denke landestypische Speisen sind immer gut .. also Süssigkeiten, z.B. Lebkuchen, sind sicher eine gute Idee.

Alc scheidet natürlich aus, auch Wurstwaren mit Schweinefleisch :-)

Wenn die Besuchten nie in Deutschland waren, wäre auch ein Bildband von Deutschland eine Idee ...

wenn du wirklich den Nazi Symphatisant bedienen willst, bring ihm eine echte Silbermünze mit 5 Reichsmark Hindenburg .. kostet so 8-10 Euro. Und ist im Gegensatz zu anderen Sachen auch legal, weil Sammelobjekt von "zeitgeschichtlichem Wert" .. (ich sammle Münzen) .. im Gegensatz zu verbotenen Artikeln die als Symbole der Nazizeit nachträglich produziert wurden.

HapsHaps
Beitragsersteller

Dankeschön! Naja Nazi-Sympatisant ist zu weit gegriffen, Hitler ist eben einfach seine erste Assoziation bei Deutschland... und das dann eben auch nicht unbedingt nur negativ, weil er ja auch nicht alles weiß. Ich überleg mir mal was, Lebkuchen klingt gut!