Mitbewohner trennt mich vom WLAN wie kann ich die Sperre umgehen?

5 Antworten

Wie wäre es, wenn ihr euch alle gemeinsam an einen Tisch in der WG setzt und dann darüber sprecht? Wenn er Informatiker ist, dann weiß ja sicherlich was QOS und TrafficShaping sind :). damit wäre das Problem, gelöst!

Du koenntest das doch wenigstens mit ihm absprechen. Ist doch klar das es ihn nervt, wenn auf einmal jemand anfaengt was zu downloaden & wenn man dann ein Online Spiel spielt, dann ist es super nervig mit einem High Ping.

Du haettest doch sicherlich die Moeglichkeit es ueber Nacht zu laden oder schon morgens und dann einfach laufen lassen.

DGsuchRat  10.11.2016, 18:30

Da haben neuere Router die Funktion, Datenverkehr von Spielen vorzuziehen und Downloads zu drosseln.

um jemanden aus dem netzwerk zu werfen muss man jetzt wirklich kein informatiker sein ^^

und wenn jemand so ein ganzes spiel runterlädt legt das nunmal den anschluss quasi lahm. es würde ihn wohl weniger stören wenn du normal surfst oder zockst. solche größeren vorhaben könntest du doch auch einfach über nacht runterladen, oder?

Wer von euch hat den Zugriff auf den WLAN-Router? (Weboberfläche)

Wer bezahlt den den Anschluss? Was steht im Mietvertrag?