Mitbewohner schottet sich sozial ab?

2 Antworten

Ich glaube, wenn du dir Sorgen machst, solltest du ihn mal darauf ansprechen und sagen, dass dir aufgefallen ist, dass er sich in den letzten Monaten zurück zieht und kaum noch Kontakt zu anderen sucht und du dir deswegen auch Sorgen machst.

Und dann schaust du wie er darauf reagiert und vielleicht könnt ihr ja zusammen etwas abmachen oder vielleicht sogar mal etwas gemeinsam unternehmen. Während der Corona Zeit haben sich viele Menschen in den sozialen Medien verloren und ihre 4-Wände kaum verlassen. Manchmal braucht man da eine Person, die einen sagt: hey wir gehen raus!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Alle, Situationen, JEDE, müssen IMMER neu entschieden werden.

Du kannst nur beobachten und dann etwas tun, was er genau dann gebrauchen könnte.

Ob er das überhaupt möchte, wirst du dann, an seiner Reaktion, merken.