Mitarbeiterleasing/ Azubileasing?

4 Antworten

Die MAHAG gehört zum VW-Konzern. Leasingverträge also über VW-Leasing. Wie dort die Angebote sind, musst du schon direkt mal in der Personalabteilung erfragen.

Noname2072
Beitragsersteller

Danke dir :)!

Es kommt übrigens noch dazu, das die als Azubi kaum eine Bank oder Leasinggesellschaft einen entsprechenden Vertrag genehmigen wird. Das hängt mit deinem Einkommen zusammen. Eine Ausbildungsvergütung gilt nicht als Einkommen und ist aufgrund ihrer geringe im Notfall nicht pfändbar

Noname2072
Beitragsersteller

Aber bei BMW kriegen doch alle Azubis ein Leasing. Und das ohne Probleme.
PS. Danke dir auf jeden Fall für deine Antworten :) hat mich echt gefreut und waren schon sehr hilfreich

martinreschke  14.03.2021, 10:22
@Noname2072

Wen du meinst , fange dort an. Es wäre besser noch eine Weile mit dem Fahrrad zu fahren.

DerBayer80  14.03.2021, 11:31
@Noname2072

Nein auch bei BMW bekommt nicht jeder ein Leasing hinten rein gestopft. Wie kommst du zu der Vermutung? Wenn dann bekommen Mitarbeiter der BMW AG % beim Kauf oder Leasing eines Autos. Mitarbeiter der BMW Group bekommen da dann deutlich weniger Vergünstigungen.

Bevor du fragst woher ich das weiß, ich hab Freunde die in Dingolfing im Werk arbeiten.

MAHAG ist kein Werk sondern ein Händler.

gitte2007  14.03.2021, 11:42
@Noname2072

Das MA-Leasing läuft aber nur über 6 Monate, glaube ich. Das betrifft auch nur Mitarbeiter der BMW AG direkt.

DerBayer80  14.03.2021, 11:43
@gitte2007

Richtig. So ist auch mein Stand. Außer das ich was von 12 Monaten im Kopf habe. Das sind dann die Autos die als Jahreswagen in den Markt Knallen

Noname2072
Beitragsersteller
@martinreschke

Danke aber war nur nett gefragt.. hab schon ein Auto würde aber gerne ein anderes fahren. Danke für nichts

Noname2072
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ich hab nur paar Kollegen die Azubis sind und die haben nach der Probezeit sofort ein Angebot bekommen ein leasingfshrzeug zu nehmen.. dachte vllt deshalb. Also kann es sein, dass ich einfach nur bisschen Prozente als Mitarbeiter bekomme?
Danke dir für deine Antwort

Die 1% Regelung tritt nur in Kraft wenn du einen Firmenwagen hast. Da n bezahlst du 1% des Listen Neupreises als Geldwerten Vorteil.

Das was du meinst sind Mitarbeiterrabatte die du evtl von deinem Arbeitgeber bekommst. Wieviel und was genau die Bedingungen sind musst du bei deinem Arbeitgeber selbst erfragen

gitte2007  14.03.2021, 11:44

Ich glaube der FS meinte den 1 % Leasingfaktor vom Kaufpreis.

DerBayer80  14.03.2021, 11:46
@gitte2007

Das denk ich auch. Das ist ja auch das was ich beschrieben habe. Der FS hat meiner Meinung nach auch leider absolut keine Ahnung und wirft hier alles durcheinander was er Mal gehört hat

Ich kann mir keine Leasing-Firma vorstellen, die einem Azubi ein Fahrzeug auf Leasingbasis aushändigt. Azubi-Vergütung gilt ja nicht mal als berechenbares Einkommen für eine Bank.

Noname2072
Beitragsersteller

Bei BMW bekommen die Auszubildenenen immer einen Azubi- Leasing angeboten. Bei denen ist das völlig normal und die meisten nehmen dass dann auch an.