Mit zweierlei Maß messen?

6 Antworten

Das ist leider eine der typischen Schwächen mancher Menschen - jeder ist sich selbst der Nächste

Das sind auch die besonders Kritikfähigen: Unter Kritik verstehen diese Menschen, dass sie andere Menschen kritisieren dürfen. Und Selbstkritik ist, wenn sich die Anderen selbst kritisieren

Das passt sehr gut und ist völlig logisch.

Es leidet immer die Person die verlassen wird, das ist doch völlig normal! Schließlich liebt man den Partner und es tut weh ihn zu verlieren.

Aber warum sollte man jammern, wenn man die Person nicht mehr liebt und sich trennt??

Hinterfragst du jetzt Unterschiede von Weiblein und Männlein?
Oder wieso diese weiblichen so viel extremer sind?

Frauen argumentieren manchmal gerne, sie hätten ein Chromosom mehr. Sie meinen dann dieses Mehr würde was besonderes bedeuten.

Wie so vieles, alles reine Ansichtssache! Dieses Mehr, mit dem manche Frauen argumentieren kann ja durchaus zum Nachteil sein. Nur weil manche Frauen gewisse Sichtweisen nicht zu lassen, bedeutet das noch lange nicht, ihre Sichtweise wäre besser.

Stell doch mal einen nackten Mann und eine nackte Frau nebeneinander so vor einen Spiegel, dass beide sich sehen können. Was sehen diese Beiden?

Männer sind Anders, Frauen auch.

Es ist müßig, darüber nachzudenken. Nimm die Situation so hin, wie sie ist. Du kannst sie nicht ändern. Offenbar ist deine Beziehung mit der Person sowieso beendet.

Ist doch immer so.. bei anderen ist es weniger schlimm als bei einem selbst. Und ich glaube das ist ganz natürlich.