Mit zwei Jungs zum Ballermann? Freundin fühlt sich verletzt... Soll ich fliegen?

15 Antworten

Das Problem ist offensichtlich, dass deine Freundin dir nicht vertraut und das, obwohl sie keinen Grund dazu hat. Bei deinem letzten Urlaub ist ja von der Sache her nichts vorgefallen. Gut, sie empfindet das Betreten eines Stripclubs nun schon als Vertrauensbruch, allerdings sagst du selbst, dass ihr da frisch zusammen ward, woher solltest du das also wissen? Eine Beziehung beruht in erster Linie auf Vertrauen, sie hat keines zu dir ... Du musst entsscheiden, ist es dir am wichtigsten Streit zu vermeiden? Dann bleib zuhause, mach dich aber darauf gefasst, dass es in eurer Beziehung in Zukunft immer so laufen wird. Du willst mit deinen Kumepls ins Kino? Vergiss es. Ihr wollt um die Häuser ziehen? Kannst du knicken. Vielleicht übertreibe ich auch, aber da deine Freundin dir offensichtlich Null vertraut und deine Freunde für "assi" hält, ist das "verbieten" des Urlaubs erst der Anfang. Sie hingegen nimmt sich allerdings heraus in den Urlaub zu fahren. Klar, ihre Freundinnen halten sie davon ab fremd zu gehen? Und was ist, wenn ihre Freundinnen mal nicht dabei sind oder mal weg schauen? Soll das heißen, dass deine Freundin Aufpasser braucht um treu zu bleiben? Ihr zwei habt offensichtlich einige offene Konflikte in eurer Beziehung. Setzt dich mal in Ruhe mit ihr hin und klär das. Lass dir nicht verbieten in den Urlaub zu fahren, außer du willst von dir selbst aus da bleiben. Überleg dir, ob du wirklich so einen großen Vetrauensbruch begangen hast, der es ihr erlaubt, dich so zu kontrollieren. Überleg dir, ob du auf dieser Basis langfristig eine Beziehung führen willst / kannst, also ohne Vertrauen ihrerseits. Überleg dir, wie du reagierst, wenn sie auf Abifahrt, z.B. in einem Club einen Stripper anschaut. Würdest du ihr in Zukunft verbieten mit ihren Freundinnen wegzugehen?

PhysioFliege  13.01.2014, 21:59

Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen! Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie mehr als einmal ihren Willen so durchdrücken wird... Bis er schließlich nur noch artig bei ihr zu Hause sitzt (krass ausgedrückt)

Nein er soll sich ruhig einige Freiheiten erhalten...

miomieimiamie  14.01.2014, 06:31
@PhysioFliege

Zumal es ja nicht der Sinn einer Beziehung ist, dass man 24/7 Zeit miteinander verbringt. Ich bin auch sehr über das Unverständnis anderer Antworten verwundert. Darf Mann bzw. Frau etwa keine engen Freundschaften mehr außerhalb der Beziehung pflegen und mit diesen Freunden sogar mal in den Urlaub? Und was sagt die Freundin des Fragestellers denn erst, falls irgendwann mal auf den Jungesellenabschied zugehen sollte?

Ich kann euch beide verstehen.

Was ich mir bei ihr noch vorstellen könnte (ist aber nur eine Vermutung): dass es auch an deinen Kumpels liegt, also daran, was das für Männer sind und welchen Eindruck sie von ihnen hat, auch so das Jahr über. Dass sie vielleicht nicht gerade viel Sympathie dafür hat, welche Einstellungen die Jungs haben, was sie lustig finden, wie sie über Frauen reden ... usw.

Was machst du denn außerhalb von Urlaub mit deinen Freunden? Kennt sie deine Freunde eigentlich genauer, kennt sie auch andere Seiten an ihnen oder seid ihr mehr so ein "Männer-Klüngel" (ich weiß grad nicht, wie ich das nennen soll), gerade so, wie das auf Frauen leicht abstoßend wirken kann?

Versteh mich bitte richtig, das ist jetzt mehr so eine Phantasie von mir und vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt. Ich überlege, wie es sein könnte. Sind deine Freunde auch in Beziehungen? Oder leben sie mehr ein Junggesellen-Leben? Wie eindeutig hast du dich bisher entschieden, dass es in deinem Leben aber nun vor allem um etwas anderes geht, das dir wichtiger ist? Sich zu binden, ist ja auch ein wenig Abschied von dem Leben, wie es vorher als Single war. Das kann anfangs auch ein wenig weh tun und der ein oder andere versucht vielleicht, ob nicht "irgendwie doch" beides gleichzeitig geht.

Vielleicht würde deine Freundin dich durchaus fahren lassen, aber nicht in diese Atmosphäre. Unabhängig davon, was sie dir zutraut oder nicht.

Die Angst könntest du ihr nehmen, wenn du für dieses Jahr nicht mit den Kumpels fährst. Damit hättest du ein deutliches Zeichen gesetzt und dich entschieden, wer und was dir wichtiger ist. Und wenn sie dann noch deine Kumpels auch von einer anderen Seite kennenlernt, könnte für das nächste Jahr alles wieder offen sein.

Rollin81  14.01.2014, 07:52

Lebt weiter in eurem Kerker.

Hallo

deine Freundin möchte ganz schön Kontrolle ausüben...

Mein Freund war mit Freunden auch in nem Stripschuppen... Na und? Appetit kann man sich holen aber gegessen wird zu Hause... Soll er doch gucken

Ich habe da nichts dagegen. Ich werde eher misstrauisch wenn ein weibliches Wesen aus unserem Bekanntenkreis meinem Freund immer genau dann besuchen will wenn klar ist dass ich nicht im Haus bin... Er hat es mir selbst erzählt, dass sie aufdringich wird...

Dreh den Spieß um! Sag ihr, dass ihr mangelendes Vertrauen dich belastet. Ich finde mit Eifersucht unterstellt man seinem Partner fremdzugehen sobald sich die Gelegenheit ergibt... Hm ich war selber schon auf Abifahrt... da geht es auch nicht immer gesittet zu...

MFG

Ich würde mir nicht verbieten lassen in den Urlaub zu fahren. Vertrauen gehört zu einer Beziehung dazu, wenn das nicht gegeben ist bringt die Beziehung nichts!

Ich denke, sie sollte dir so weit vertrauen. Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn mein Freund in einen Stripclub geht, so lang er nur guckt :) Es ist doch völlig normal, dass er nicht nur Augen für mich hat...

Zuerst solltest du dich fragen, ob du mit den Einschränkungen, die deine Freundin dir auferlegt wirklich leben kannst. Was machst du z.B. wenn deine Kumpels wieder in so eine Bar gehen? Willst du den Abend alleine im Zimmer verbringen? Wohl kaum...

Rede mit deiner Freundin und frag sie, was du tun kannst, damit du mit den Jungs fahren kannst und sie sich trotzdem nicht verletzt fühlt. Wenn für sie die einzige Lösung ist, dass du nicht fährst, könnte ich an deine Stelle keine Rücksicht darauf nehmen. Du könntest ihr z.B. anbieten, dass du abends wenn du heim kommst ihr immer eine SMS schreibst, dass sie weiß, dass du gut und alleine^^ zurück im Hotel bist.

Rollin81  13.01.2014, 09:51

Du schreibst absolut richtig. Endlich mal eine ehrliche Antwort.

Jeder oder jede hat nicht nur Augen für den eigenen Partner. Jeder der etwas anderes sagt, belügt sich selbst.

Myself89  13.01.2014, 15:43
@Rollin81

Und dafür darf ich ja auch mal anderen netter Kerlen hinterher schauen, dann ist es nur fair ;) Und wenn man einander vertraut, ist das ja auch kein Problem. Es ist viel anstregender, wenn man das nur heimlich machen kann - für beide...