Mit Youtube anfangen?

3 Antworten

Die Konkurrenz ist so groß und so dominiert durch große Kanäle, dass es sich eigentlich nicht lohnt. Gerade aus finanzieller Sicht, auch weil YouTube immer weniger profitabel ist. Dazu kommt, dass Google nach Berichten von ZDF wegen einer Klage die Zerschlagung droht. Das würde auch Konsequenzen für YouTube haben.

ewigsuzu  26.11.2023, 20:30

Dazu kommt, dass Google nach Berichten von ZDF wegen einer Klage die Zerschlagung droht.

google hatte da schon etliche glaube kaum das eine mehr was ausmacht.

Aber welcher zdf bericht warn das?

ewigsuzu  26.11.2023, 20:52
@verreisterNutzer

Ich denk mir welch andere Suchmaschine ist denn vergleichbar gut selbst andere Suchmaschinen bedienen sich bei google... lol xD

ewigsuzu  26.11.2023, 20:54
@verreisterNutzer

ja nutze ich auch, und bedient sich soweit ich weiß auch bei google und die Suchen sind teilweise sehr begrenzt Filteroptionen auch.

verreisterNutzer  26.11.2023, 20:57
@ewigsuzu

Das stimmt tatsächlich

Ich glaube Google wird halt wieder ein paar Dinge ändern, von der Schippe springen, alle sind glücklich. Am ende wird man sie nie los. Fand es aber wichtig es anzusprechen, man weiß ja nie. Wenn man sich immer anschaut, wie sich die Marken und Geräte in so Kreuzer Zeit in der digitalen Welt verändern. Da kann sowas viel ausmachen denke ich

ewigsuzu  26.11.2023, 20:58
@verreisterNutzer

Ach du dann machen die daraus nen eigenes suchunternehmen und youtube zb wieder getrennt gehört am ende aber trotzdem demselben konzern.

Du musst selbst wissen was du machen willst. Kannst dich ja mal bissl rumprobieren und schauen was dir am meisten Spaß macht. Gaming ist aber eh sehr übersaturiert. Probier auf jeden Fall auch viel mit Videoschnitt herum. Das ist recht wichtig.

Frage dich erstmal ob du alles qualitativ gut cutten kannst und b ob du wirklich Reichweite damit haben kannst.

Für gaming gibt es so bekannte Kanäle die wirst du kaum übertreffen können.

Wie gesagt Videoschnitt wäre hier extrem notwendig, das ist nicht so leicht wie es rüberkommt.

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Ja ich denke das geht. Mein neuer PC dürfte genug Power haben.

ewigsuzu  27.11.2023, 16:23
@MisterMaster3D

ich meine nicht den pc sondern deine fähigkeiten dass musst du schon machen können