Mit WLAN verbunden aber kein Internet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwende ein Lan Kabel und Verbinde dich zwischen Pc und Router damit ,Bittesehr

Kriegst du damit keine Internet Verbindung , Router mal Resetten. Hilft das auch nicht weiter weder mit WLan und mit Lan eine Verbindung herzustellen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das deine Lan/WLan Verbindung im PC defekt sein kann.

Test mit USB to Lan Adapter oder USB to Wlan Stick .

Wenn du damit keine Verbindung hinbekommst liegt es Defintiv am Router.

Flips100  11.06.2024, 18:57

Danke für den Stern

Hallo Kpopstan231,

ich reihe mich hier einmal ein.

Das klingt danach, dass der Router die Verbindung zum Internet verloren hat. Du kannst einmal im Routerlog schauen, ob dort Auffälligkeiten protokolliert sind.

Dann führe einen Neustart des Routers durch bzw. nimm ihn auch gern einmal für mehrere Minuten vom Strom.

Wenn sich dann anschließend weiterhin keine Verbindung aufbaut, lass den Anschluss von deinem Anbieter checken.

Viele Grüße

^Jutta

schau doch mal, ob der Router überhaupt Internet hat oder ob der ISP nen Problem hat

oder einfach mal das Endgerät neu starten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Starte mal den Router neu - vermutlich blinkt er und muss sich neu einwählen.

Dann hättest du das WLAN-Symbol, aber keine Verbindung.

Geh mal zum Router und schau ob er blinkt bzw. wie er leuchtet und mach n Neustart.

Kabel raus, 2 Min warten, Kabel wieder rein und ein paar min Warten zum neu verbinden.

MichaelSAL74  10.06.2024, 15:25

sehr guter Ratschlag, vor allem unter dem Hintergrund, daß dann auch nen etwaiger Fehler in der Protokollierung gelöscht wird und somit nicht mehr nachvollziehbar ist

Totenprinz  10.06.2024, 15:27
@MichaelSAL74

Ja meine Fritzbox blinkt teilweise wild wenn sie sich einwählen muss.

Dann hab ich zwar das WLAN Symbol auf dem Handy - aber keine Verbindung.

Bisher hat IMMER ein Neustart geholfen bzw. auch mal ein Zurücksetzen.

Aber stimmt, Fehlerprotokoll wäre auch nochmal ne Idee, sofern die Person die Fritzbox anwählen kann! :)

Heißt sozusagen du hast kein Empfang oder er kann die IP Ned zuweisen. Neues DSL/Glasfaser Kabel holen (kostet nur 8€) hat bei mir sehr viel geholfen bin von 8mbits auf 50 mbits

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung