Mit wievieln Jahren kann man die Honda CBR 600 PC25 fahren und mit welchem Führerschein?

5 Antworten

Fahren ab 30 - 35 Jahren wen man es bis dahin überlebt hat den mit 20/24 kann  man noch gar nicht Motorrad fahren den das kommt über Jahre und Jahrzehnte Fahrpraxis und 100 PS und mehr noch länger das schafft fast kein 20/24 Jähriger Frischling mit der Klasse A .

Den das Ding darf man nur mit der Klasse A fahren ab 20 oder 24 je nach dem ob man den Aufstieg über A1 16 und A2 18 wählt oder direkt erst mit 24 Jahren .

Nur die PC19 von ab 1986 kann man für A2 umbauen den die hat nur 63 KW  / 86 PS .

A2 Führerschein, muss auf 48 PS gedrosselt werden, somit ab 18 Jahren

Dir wurde zu deiner vorherigen Frage doch schon ausführlich erklärt, dass du mit 16 nur die Fahrerlaubnis Klasse A1 machen kannst und du damit nur Leichtkrafträder (125er) fahren darfst.

Gruß Michael

Führerschein a1 bis 15 ps ab 16
Führerschein a2 bis 49 ps ab 18
Führerschein a bis alle Klassen ab 21 mit vorbesitz des a2

ghosthelp  09.05.2017, 20:38

A2 (bis 48 PS)

A (ab 20 Jahren möglich mit Vorbesitz A2)