Mit wieviel jahren darf ich 5PS Boot fahren?

4 Antworten

Das darf jeder, ab 16 macht man dann nen Bootsführerschein und darf auch größere boote steuern

Bis 15 PS und ab 16 Jahre ohne Schein. Bei mehr als 15 ps ist dann ein Schein vorgeschrieben. Es sei denn jemand mit Schein ist an Bord.

Auf dem Bodensee kann man Boote mieten. Da fahr ich immer (bin 14 ). Haben glaub 25Ps.

Mit 0. Selbst steuern aber erst mit 16 Jahren, wenn du einen entsprechenden Führerschein besitzt.

bananarama2000  23.12.2015, 11:35

nope. Bis 5 PS braucht man glaub ich keine Führerschein.

LMAADF  23.12.2015, 11:51
@bananarama2000

Hast recht, bis 15PS ab 16 ohne Führerschein. Jedoch hab ich das auch ergoogled. Frage mich warum der Fragesteller dies nicht einfach macht.

wiezumwas  30.12.2015, 20:01

Hast recht: LMAADF aber ich muss ergänzen dass man auch ohne schein fahren darf solange man unter aufsicht einer person mit führerschein besitzt.

Meine erkenntnis.