Mit wie vielen jahren darf man nach Hogwards?

4 Antworten

mit 11 und dann halt zum nächsten schuljahr. das schuljahr beginnt am 1.9., das heißt, wenn jemand mitte september geburtstag hat (wie zb hermine) ist der /diejenige schon fast 12, wenn er / sie nach hogwarts kommt ;)

Laut Band 4 21 Stunden nach dem 11ten Geburtstag.

Beispiel: Du bist um 1:13 auf die Welt gekommen, ab 1:14 uhr also noch genau 21 Stunden!!

Hogwarts ist für junge Hexen und Zauberer ab 11 zu besuchen.

Heißt zum Beginn des Schuljahres (1. September) muss das Kind 11 Jahre sein.