Mit wie vielen Bewerbern ist man beim auswahlgespräch?

5 Antworten

In einem Bewerbungsgespräch bist du natürlich alleine, aber du kannst dir sicher sein, dass es noch weitere Mitbewerber gibt, die zu einem anderen Zeitpunkt (vor oder nach dir) ihr Gespräch haben.

Bei einem Assessment-Center wird eine Gruppe von Bewerbern (6-10 Bewerber) eingeladen, deren Hard & Soft Skills im Rahmen der gestellten Aufgaben bewertet werden.

Da kannst du mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen der einzige Bewerber im Gespräch zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialarbeiter / städtischer Kita-Bereichsleiter

Ich war in Auswahlgesprächen bisher immer der einzige Kandidat!