mit wie vielen 5er bleibt man in einer realschule sitzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn keine Sechsen auf den Zeugnis stehen dann garantieren drei Fünfen eine Ehrenrunde.

Zwei Fünfen ohne Sechs reichen auch zum Sitzenbleiben, wenn beide Fünfen in Kernfächern (Hauptfächer) sind.

In Extremfällen reicht schon eine einzige Fünf aus, um nicht versetzt zu werden. Nämlch dann wenn der Rest des Zeugnis aus lauter Vieren besteht, und deswegen für die Fünf kein Ausgleich vorhanden ist.

Und ein Sitzenbleiben ist auch ohne Fünf möglich. Wenn mindestens zwei Sechsen, oder eine Sechs im Kernfach auf dem Zeugnis steht.

zwei. Es sei denn du kannst in einem Hauptfach ausgleichen mit einer 3 :) Weiß ich selber,weil ich auch auf die Realschule gehe

der real11 hat recht so ist es nun

Dufo4  01.06.2012, 06:56

Erst ab 3 Fünfen garantiert, oder bei 2 Kernfach-Fünfen.