Mit wie vielen 3ern bleibt man sitzen?

7 Antworten

Mit einer 3 kann man nicht sitzen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 3ern bleibt man nicht sitzen. Um sitzen zu bleiben braucht man eine 5 im Hauptfach die man nicht ausgleichen kann. Das heisst wenn du eine 5 im Hauptfach hast und eine 3 bist du schon durch. 3 heisst ja „befriedigend“ also soviel wie „Okay“

Musst du nicht. Mit 3en (egal wie viele) bleibt man weder sitzen, noch muss man die Schule wechseln.

Bei zwei fünfen oder einer sechs bleibt man sitzen. Die fünfen kann man aber ausgleichen mit einer drei oder besser in einem anderen Fach.

Was für ? Du brauchst 2 5er oder 1 6 um sitzen zu bleiben. Und auch wenn, die Realschule ist auch eine sehr gute Schule.