Wann bleibt man in NRW in einer Realschule in der 8ten klasse sitzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich fasse gerne den Inhalt, unter Nennung der Quelle, einer Website zusammen, um es in eigenen Worten zu formulieren, in diesem Fall ist es allerdings angebrachter dir gleich die Quelle zu nennen.

Schau am besten selbst auf der Seite des Schulministerium NRW nach: https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/APOen/Sek-I/Schulformspezifische-Regelungen/Versetzung-RS/Klassen-7bis10.pdf

Es gibt zu viele Möglichkeiten, um es dir zusammenzufassen. Die Versetzung hängt von einigen Faktoren ab, z.B. ob die 5 in einem Hauptfach oder einem Nebenfach ist, ob du diese ausgleichen kannst, ob die Möglichkeit einer Nachprüfung besteht, usw.

Lg Lfy

Normaler Weise mit Mind. Zwei 5 oder mit einer 6 auf dem Zeugnis in irgendeinem fach

cooler00
Beitragsersteller

und eine 5?