Mit wie viel Watt Galaxy Z Flip 4 laden?

2 Antworten

Du kannst jedes Ladegerät nehmen mit egal wieviel Watt. Je stärker das Ladegerät ist umso schneller wird geladen, aber nur bis zu einem gewissen Maximum. Wenn das Handy zB maximal 25W erlaubt dann wird mit einem 60W Ladegerät auch nur mit 25W geladen. Handy und Ladegerät machen sich das aus. Andererseits wird ein 10W Ladegerät deswegen auch nicht überlastet wenn das Handy mehr will.

Generell ist es für ein Handy nicht besser wenn es schnell geladen wird. Akku und Gerät werden heißer und das erhöht die Lebensdauer nicht unbedingt. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist empfehle ich ein etwas schwächeres Ladeteil.