Mit wie viel km/h fällt eine Schneeflocke?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneeflocke bei Windstille: 3-4 km/h kleine Regentropfen: 15-20 km/h

Platzregen: 25 km/h

Hagel: 50km/h - 100 km/h

zuerst fallen sie als wassertropfen mit 120km/h herunter und werden wärend dem flug und durch die kälte zu schnell flocken natürlich bremsen sie als schneeflocke ab

Chip4288  24.12.2015, 03:41

Das was du beschreibst ist Hagel und nicht Schnee

Schau beim nächsten Schneefall aus Fenster und stopp die Zeit, wie lange eine Flocke zum Beispiel für 2m braucht. Dann rechnest Du die Kilometerzahl durch die gestoppte Stundenzahl, also zum Beispiel bei 2 Metern in 3 Sekunden:

0,002km : (3/3600)h = 0,002 x 1200 km/h = 2,4 km/h

Trockeneis  23.02.2010, 14:21

eine Spitzenidee!^^

Es kommt auf alles an. Ob du willst ob sie schnell ist oder nicht. Die Kraft liegt in dir.👅👍🏾