mit wie viel kg kann man sterben?

1 Antwort

"in korea is es ja voll normal unter 50kg zu wiegen, was bei uns ja als magersucht gilt"

Das ist schon per se falsch. Das gewicht als solches entscheidet nich alleinig die diagnose Magersucht. Asiaten im allgemeinen sind eher klein gewachsen, und jemand mit 1,50m kann durchaus unter 50 kg sein,ohne deshalb im untergewicht rumzugurken.

Ebenso entscheidet dein Gewicht nicht, ob du stirbst oder nich, sondern die versorgung deines,körpers mit Nährstoffen.

Eine grobe Unterversorgung deines körpers führt zu organ und zellschäden.und die führen zum organ versagen..und das führt zum tod.das dein körper sich versucht zu retten,indem er alles an verfügbarer masse verwertet, ist demzufolge eher ne begleiterscheinung mit kritischen Folgen.

Insgesamt kann man also kein gewicht festlegen, da,es unter anderem auch um die individuellen Eigenheiten des Menschen geht, wie weit und wieviel er gehen bzw. Verlieren kann,bevor es lebensgefährlich wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

kokichiheehee
Beitragsersteller

oh ja ich meine auch eigentlich untergewichtig*** , aber vielen dank!! nur das die ja eben auch 1,63-1,70 sind halt

Vinarion1  04.02.2022, 17:23
@kokichiheehee

Ich weiss nich,ob das in korea n trend ist..ich persönlich kenne keine untergewichtigen asiaten, dafür aber relativ viele,die von natur aus eher ziierlich sind und demzufolge auch nich viel wiegen (müssen).

An der antwort als solches ändert sich nix

kokichiheehee
Beitragsersteller
@Vinarion1

schau dir mal die koreanische gewichts tabelle an, es ist schrecklich.. ich weiß auch das die weibliche idole unter 50kg wiegen müssen