Mit wie viel Jahren wurdet ihr eingeschult?

Mit 6 Jahren 57%
Mit 7 Jahren 22%
Mit 5 Jahren 17%
Mit 4 Jahren 4%
Mit 8 Jahren 0%

76 Stimmen

27 Antworten

Mit 6 Jahren

Hallöchen

Ich wurde im Alter von 6 Jahren eingeschult

Damals war es noch im Frühjahr ,- die Einschulung

Ich hatte 2 Kurzschul - Jahre, - kam also schon mit 14 1/2 Jahren aus der Schule

Bild zum Beitrag

LG Angel

Und dann ging es gleich ans Arbeiten

 - (Schule, Bildung, Einschulung)
Mit 7 Jahren

Hat sich aus familiären Gründen so ergeben und fand ich im Nachhinein auch besser, weil mit 6 Jahren eingeschult zu werden schon ein bisschen früh ist.

Mit 6 Jahren

Ich war 6 damals und meine Kinder wurden auch beide mit 6 eingeschult.

Mit 6 Jahren

Ich wurde mit 6 Jahren eingeschult.

Damals dauerten die ersten zwei Schuljahre wegen der geburtenstarken Jahrgänge aber jeweils nur ein Halbjahr, sodass ich ein Jahr später schon in der dritten Klasse war.

Wir hatten damals auch längst nicht so viel zu tragen, wie die Schüler heute.

Eine Schiefertafel samt Griffel, eine Lesefibel und ein Rechenbuch war alles, was wir im Ranzen hatten.

kuestenflueger  12.09.2023, 15:11

die tragen selbstveschuldet so viel mit herum !

mit ordnung nach stundenplan -wäre vieles daheim !

Mit 6 Jahren

Hiii,

Ich wurde mit 6 Jahren eingeschult aber bin dann gleich im Oktober 7 geworden.😊😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🍂🪐🤎