Mit wie viel jahren kann man Creatin nehmen? & wann muss man es nehmen?

7 Antworten

Also..........

Als erstes mal solltest du dir Bewusst machen wie Creatin wirkt. Ich kann manche Kommentare hier nämlich nicht wirklich gutheißen.

Creatin bewirkt eine Art Energieboost, was dich befähigt beim Training längere und stärkere Reize zu setzen (z.b. mehr WH + mehr Gewicht). Das wiederum bewirkt dann über eine entsprechende Zeitspanne hinweg, dass du wieder an Masse zulegst.

Ein Nebeneffekt von Creatin kann sein (kommt auf die Qualität an) dass du in den Muskeln Wasser einlagerst, was deine Muskeln größer aussehen läßt als sie sind.

Alles in allem würde ich persönlich dir jedoch von der Einnahme von Creatin in deinem alter abraten. Versuch es wenn überhaupt mal mit BCAA (Eiweiß, bzw sinnvolle Aminosäuren). Muskeln brauchen eine bestimmte Menge Eiweiß im Körper um zu wachsen, ist das nicht der Fall, hilft dir auch kein Creatin.

Das die Einnahme von Creatin die Vorstufe zu Testosteron ist, halte ich für an den Haaren herbeigezogen, weil die wirkart der beiden Stoffe so unterschiedlich ist wie Mann und Frau.

crea bringt dir rein gar nichts! der einzige effekt: deine muskeln saugen sich mit wasser voll und sehen dicker aus, du hast aber nicht mehr kraft oder gar echten zuwachs an muskelmasse, sobald du das crea wieder absetzt, würde das wasser mit der zeit auch wieder austreten, bis deine muskeln wieder ihre echte größe haben! außerdem sind ein paar gramm creatin auch natürlicherweise in fleich enthalten (auch wenn du dann mehrere kilos fleisch essen müsstest^^) ich würds lassen, wenn du natural trainierst, kannst du auf dein ergebnis umso stolzer sein, weil du weißt, wieviel harte arbeit udn schweiß dahinter stecken! ;)

Du kannst schon mit creatin beginnen. Es kommt je nachdem drauf an ob du es in Kapselform oder in Pulverform zu dir nimmst. Bei der Pulverform musst du jeweils einen halben Dessertlöffel(der kleinste Löffell) jeden tag zu dir nehmen. Wichtig dabei ist, trinken trinken trinken! Musst ein paar liter wasser am Tag trinken, sonst nützt nichts! Nach 6 Wochen musst du dann eine Pause machen von 3-4 Wochen denn sonst produziert der körper den Stoff nicht mehr selbst!

noxdoubt  12.10.2011, 11:52

Der junge ist 16!! -> pubertät Es könnte seinen hormonhaushalt komplett durcheinander bringen Vlt jz nich vom creatin, aber der is schneller auf testo als du dir vorstellen kannst wenn er jz schon anfängt damit

The3ric  13.10.2011, 00:39
@noxdoubt

ok, sorry, war wohl ein überlegungsfehler.... Aber falls du das Zeug nimmst, beachte meine Anleitung, ob dus nun in 2 jahren oder später nimmst.

Lass das Creatin bleiben. Solche Diskopumper, die durch diese Mittel entstehen sind nicht gerade formschön. Und das nicht nur für andere Männer, sondern auch für Frauen, es sei denn du suchst ein ganz bestimmtes Beuteschema (z. B. auf Blackmusic Partys). Die wären für mich persönlich nichts, da die sich dieser Stereotyp Frau nicht unbedingt durch Intelligenz und Persönlichkeit auszeichnet, was aber dein Ding bleibt. Ich empfehle dir eher auf Definition zu gehen. Sprich: Weniger Masse dafür Klasse. Das sieht 1.) natürlicher aus als Bodybuildung und 2.) ist es sicherlich auch gesünder als irgendwelche chemischen Suplimente oder ähnliches zu schlucken.

Mit 15 oder 16 Jahren kann man des kaufen aber es ist besser zu warten bis man 18 Jahre ist. Wartet einfach ab bis ihr 18 seit