Mit wie viel Jahren darf man als Barber arbeiten?

2 Antworten

Friseur wäre ein Ausbildungsberuf, denke Barber ist eher ein Anlernberuf.

Könntest du vielleicht auch neben einem Studium nebenbei machen.

Du kannst auch mit 14 schon arbeiten für einige Stunden am Tag. Das regelt das Jugendschutzgesetz. Du brauchst keine Ausbildung. Haare schneiden an anderen wirst du wohl eher nicht aber es gibt noch andere Aufgaben wie Fegen und Kassieren.

Barber123
Beitragsersteller

Und ab wie viel Jahren durfte ich Haare schneiden

ano78577  22.08.2024, 21:53
@Barber123

Es gibt keine Altersgrenze. Es zählt das Können, deine Erfahrung und ob der Kunde das möchte.