mit wie viel geld muss ich monatlich bei einem whirlpool rechnen?

2 Antworten

Ist eine Badewanne gemeint mit Whirlpool-Technik oder ein richtiger Whirlpool den man auch im Garten aufstellen kann? Ich gehe mal von letzterem aus. Die Aussage "..ein Whirlpool kostet pro Tag 1 Euro.." ist ein Märchen! Es hängt vom Hersteller, der Nutzung und anderen Faktoren ab! Das Teil läuft ja nicht den ganzen Tag! Am Anfang nutzt man ihn andauernd, aber je länger man ihn hat, um so weniger wird er genutzt. Wenn er von mehreren Leuten genutzt wird sind die Kosten natürlich höher! Bei Nutzung kühlt das Wasser ja viel schneller ab und die Heizung läuft entsprechend oft! Immer darauf achten das die Thermoabdeckung richtig drauf ist und für den Winter gibt es eine zusätzliche "Abdeckplane" die ich sehr empfehle! Wenn du bereits einen hast: Schau einfach mal auf den Stromzähler (..wenn das möglich ist), notiere die Zahlen und vergleiche, dann kannst du es Dir ungefähr ausrechnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja kommt immer darauf an aber man kann mit 50€ im Monat rechnen