Mit wen schreibst du? Nervig?

11 Antworten

Hallo--Lasse es ihr halt selbst entscheiden - ob sie dir das mitteilt mit welchen Leuten sie komunniziert. Es steht dir nicht zu - auch als Freund nicht - es zu erfahren. Auch wenn du noch so neugierig bist. Geheimnisse gehören dazu - bei dir auch. Du wirst ihr auch nicht alles erzählen .

VG pw

Schreib du halt auch mit Freunden. Das klingt geradezu, als würdest du durchgehend in ihrem WhatsApp Chat hängen und sie stalken.

Sie hat halt auch Freunde, die sie nicht vernachlässigen will - ist es zuviel erwartet, das zu akzeptieren..

Kannst ihr durchaus sagen 'Hey, wir sehen uns (was weiß ich) nur alle 3 Tage, und ich fände es schön, wenn wir diese Zeit gemeinsam verbringen können und nicht ständig ein Handy dazwischen funkt.' Vielleicht versteht sie das, vielleicht nicht.

Ist ihr gutes Recht und sie darf auch Geheimnisse haben. Du vertraust ihr anscheinend nicht, darüber würde ich mir Gedanken machen...

Ungefähr das selbe Probleme habe ich mit meinem freund. .. ich schreibe öfter mit kumpels die ich noch vor der beziehung kennengelernt habe. er sollte sich zu 100 prozent sicher sein dass da nix passieren wird aber ich will auch nicht dass er den chat liest weil ich es nicht leiden kann wenn andere sowas lesen egal worum es geht. auch wenn man nut über schokolade oder so schreibt mag ich es nicht wenn er reinschaut ^^ unterschied ist, dass ich beim treffen net am handy bin. vielleicht ist deine freundin auch so :) wenn ja dann hast du ja scheinbar hier die mögliche sichtweise von ihr :D

Also ja und ja. Die Frage mit wem man schreibt ist schon nervig, auf der anderen Seite ist es wirklich unhöflich die ganze Zeit am Telefon zu hängen. Vielleicht könntet ihr es so gestalten: Du bittest sie darum ihre Aufmerksamkeit auf dich und nicht ständig auf das Handy zu richten, da du sonst gehst, oder eben auch etwas anderes machst, sie muss sich halt auch mal entscheiden, was genau jetzt wichtiger ist. Du musst dann darauf hin auch nicht mehr fragen, bzw. fragst du nicht mehr, wenn es ausnahmsweise doch mal passiert, es könnte ja auch mal eine wichtige Frage ausstehen, auf die man wartet.

Und versuch bitte mal davon Abstand zu nehmen, ständig alles über den anderen wissen zu wollen. Es nützt nichts dauernd zu fragen und sich dann zu wundern, daß es den anderen nervt. Es nervt! Ich persönlich lasse mich von niemanden ausfragen. Ich kann für evtl, Unsicherheiten des anderen nichts. Jeder muss an sich selber arbeiten.