Mit wem muss man verwandt sein, um in die Politik zu kommen?

3 Antworten

Mit niemandem, man muss nur gut sein.

Ich bin mit 15 in die Politik und wurde mit 22 gefragt, ob ich nicht als Bürgermeister kandidieren möchte. Das war aber nicht mein Ziel, weswegen ich nein sagte. Heute bin ich aus der Politik raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit niemandem wenn man den harten Weg nimmt. Wenn man gleich etwas höher einsteigen will dann muss jemand in der Fam sein der großen Einfluss in der Partei hat, Wer das nun als Verwandter ist, ist Schicksal. Kannste dir nicht aussuchen.

Mit niemanden. Der übliche Weg ist es einer Partei seiner Wahl beizutreten.