Mit welcher Taste beginnt ein 37-Tasten-Keyboard (Musikinstrument)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Möglichkeit, ein Foto einzustellen. Dann bekommst Du eine zuverlässige Antwort.

Ohne Angabe von Hersteller/Typenbezeichnung kann das außer Dir niemand wissen...

Egal, das muss man auch nicht fühlen, das sieht man an den Tasten. Meistens beginnt die Tastatur mit einem C, das ist die weiße Taste vor dem Zweierblock schwarzer Tasten.

Bild zum Beitrag

(Quelle: wikipedia)

 - (Musik, Freizeit, Lernen)

electrician  06.06.2019, 05:21

Was mir noch einfällt:

Bei Keyboards mit frei wählbarer General-Transponierung ist es durchaus möglich, dass die Grundeinstellung verstellt ist. Gleiches gilt für einen manuellen Abgleich zum Stimmen des Gerätes. Aber auch hier kann man ohne Wissen um Hersteller/Typenbezeichnung nichts konretes dazu sagen.