Mit welcher Sprache schaust du deine Animes am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 220 Abstimmungen

Auf Japanisch mit Deutschem Untertitel! 43%
Auf Deutsch! 39%
Auf (....) mit (....) Untertitel! 7%
Auf Englisch! 4%
Auf Japanisch! 3%
Auf einer anderen Sprache, und zwar (....)! 3%
Auf Russisch! 2%

65 Antworten

Auf (....) mit (....) Untertitel!

Kommt immer ganz darauf an. Wenn es den Anime in Deutsch gibt, dann schaue ich je eine Folge in japanisch und deutsch und vergleiche, welche Stimmen meiner Meinung nach besser zu den Charakteren passen. Danach schaue ich dann den Anime auf der gewonnenen Sprache weiter.

Ansonsten schaue ich meist auf japanisch mit bevorzugten deutschen Untertiteln und wenn es deutsche Untertitel nicht gibt, dann natürlich Englische. Jedoch geht es meist darauf hinaus, dass folgendes Konstrukt entsteht:

Japanisch mit englischem Untertitel.

Englisch Dub finde ich schlechter als Deutschen.

Auf Japanisch mit Deutschem Untertitel!

Ich mag die japanische Sprache. Es klingt für mich meist besser, lebendiger. Mit Untertitel lesen habe ich kein Problem, da dies für mich schon längst normal geworden ist und dies meist nebenbei geschieht.

Wenn es einen Anime auch auf deutsch gibt, gebe ich dem auch immer eine Chance. Mittlerweile gibt es viele gute deutsche Synchronisationen für Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Auf Japanisch mit Deutschem Untertitel!

Zeichentrickserien mit deutscher Synchronisation verbinde ich ungewollt, aber unüberwindbar mit kindischen, durchaus auch billigeren Fernseh-Zeichentrickserien.

Deshalb muss ich Animes auf Jap Dub schauen! Etwas anderes ertrage ich einfach nicht! Schande über Animes, die es nur Ger Dub zu finden gibt!

Auf Deutsch!

Für mich gibt es nichts schlimmeres als Untertitel. Also am besten immer deutsche synchro wenn es die verfügbar ist. Ich würde sonst auch gerne auf russisch gucken, nur leider gibt es wenige Anime die meine Interessen betreffen auf der Sprache und falls es die gibt ist die synchro meistens dann auch nicht so gut

Auf Deutsch!

Natürlich auf deutsch. Schaue sie mir aber auch auf japanisch und mit deutschen Untertitel an.