Mit welcher Schriftgröße/Zeilenabstand schreibt man ein Buch?

2 Antworten

Im Grunde ist es egal, da es als Datei später jederzeit umformatiert werden kann. Die gängigen Formate kann heute jeder Computer lesen, natürlich auch in den Verlagen. Bei Oo besteht auch immer die Möglichkeit das Skript als doc. Format abzuspeichern also das gängigste. Wichtig aber ist, dass es gut lesbar ist. Es gibt ein sogenanntes Manuskriptformat, an das man sich halten sollte. Hier erfährst du alles darüber: http://www.andreaseschbach.de/schreiben/phantastisch/folge1/folge1.html