Mit welcher Programmiersprache wurde The Elder Scrolls gemacht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Skyrim wurde mit der Creation-Engine erstellt und diese ist wie viele schon richtig erahnt haben in C++ geschrieben.

Lg, WaterRise.

Möglicherweise in C++.

Aufgrund der Hardwarenähe und somit der schnellen Geschwindigkeit von C++ wird diese Sprache bei 3D-Spielen bevorzugt benutzt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

mit sehr hoher wahrscheinlichkeit in C

Willibergi  05.05.2016, 15:08

In C?

Niemals! Spiele in C sind der absolute Horror - dafür ist C nicht ausgelegt.

LG Willibergi

Borgler94  05.05.2016, 15:16
@Willibergi

ich depp.. hab C++ gemeint... ich benutz C irgendwie schon als Synonym für C++ , ich weiß , nicht wirklich sinnvoll bzw logisch ^^