Mit welcher Hand schreibt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Team Rechtshänder 72%
Team Linkshänder 28%

9 Antworten

Team Linkshänder

Ich bin Linkshänderin, was aber auch oft Probleme bereitet beim Schreiben mit Stiften die verschmieren oder in der Schule wenn ich neben jemandem sitze weil mein Ellbogen immer an den der Person kommt😅

LG :)

yuyake  20.11.2023, 20:44

Ich bin auch Linkshänderin und habe mir angewöhnt das Blatt einfach beim Schreiben schräg zu legen damit nichts verschmiert...inzwischen liegt es bei mir komplett auf der Seite...ich schreibe quasi von oben nach unten xD sorgt immer wieder für Verwirrung und belustigung

Dariaa544
Beitragsersteller

Oh gott jaaaa so schlimm💀😂😂 oder wenn man seine Schere zuhause vergessen hat und die schule nur Rechtshänderscheren hat😂💀

Team Rechtshänder

Ich kann aber beides, also wohl eher Beidhänder. Ich mache manche Aktivitäten lieber und besser mit der rechten Hand (wie z. B. Badminton), manche allerdings auch mit der linken Hand.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Team Rechtshänder

Ich schreibe mit Rechts. Bin als Kleinkind aber mit Linker Had unterwegs gewesen und mache heute noch sehr viel mit der linken Hand. Tippen am PC, Türen aufschließen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Team Linkshänder

Bin geborene Rechtshänderin, da mein rechter Arm aber teilweise gelähmt ist wurde ich umtrainiert

Team Linkshänder

Ich bin geborene Linkshänderin, wurde aber mit Schlägen auf "das schöne Händchen" getrimmt (so war das in den 1960ern).

Ergebnis ist Legasthenie und eine Sauklaue.

Allerdings kann ich auch noch mit der linken Hand schreiben (aber sehr langsam) und auch Spiegelschrift lesen und schreiben.